Freitag, 15 November 2013 14:10

Ein kleines Jubiläum - Empfehlung

geschrieben von T. Fuchs
(0 Stimmen)

Der Kleintierzuchtverein Z522 Untermünkheim feiert sein 40-jähriges Bestehen!

Der Kleintierzuchtverein Untermünkheim und die Vogelliebhaber Schwäbisch Hall veranstalten am 16. & 17.November 2013, in der Weinbrennerhalle in Untermünkheim, bereits ihre vierte gemeinsame Kleintier- und Vogelschau.

Den Besuchern werden hier neben rund 150 Tieren der Sparte Kleintiere, also Kaninchen, Hühnern und Tauben, auch eine große Anzahl an Vögeln, von Exoten, Kanarien, Sittichen bis hin zu Papageien, präsentiert.

In einem harten, aber freundschaftlichen Wettkampf um die Vereinsmeisterschaften werden die Züchter beider Vereine ihre Tiere den fachkundigen Preisrichtern zur Bewertung und allen interessierten Besuchern zur Bewunderung vorstellen.

In einer umfangreichen Rahmenschau sind schön dekorierte Volieren und Vitrinen zu bewundern. In einer kleinen Vogelbörse können Vögel direkt beim Züchter erworben werden.

Die Ausstellung wird zudem mit verschiedenen Aquarien vom Aquarianer Club Schwäbisch Hall, sowie einer Präsentation von und mit dem Falkner Roland Blum bereichert. Am Sonntag gegen 14:30 Uhr findet eine Flugvorführungen mit ausgewählten Tieren statt. Die gehäkelten Tiere von Monika Gräter, sowie die Erzeugnisse der Pelzdamen von der HuK – Gruppe Crailsheim ergänzen das Programm der sehenswerten Ausstellung.

Anlässlich des 40 jährigen Vereinsjubiläums des Kleintierzuchtvereins Untermünkheim, ist der Schau, in diesem Jahr die Herdbuchschau des Landesverbandes Kaninchen angeschlossen. Hier stellen sich knapp 100 Kaninchen dem besonderen Wettbewerb.

Viele Besucher verbinden den Besuch der Schau mit einem Mittagessen in der Halle. Mit Kaffee und unseren selbstgebackenen Kuchen ist dann rundum für das leibliche Wohl gesorgt. Und in der großen, reichhaltigen Tombola warten viele attraktive Preise auf ihre Gewinner.

Die Ausstellung ist am Samstag von 13-18 Uhr und am Sonntag von 10-17 Uhr geöffnet.

Der Kleintierzuchtverein und die Vogelliebhaber Schwäbisch Hall laden ganz herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

Gelesen 14372 mal Letzte Änderung am Dienstag, 30 Dezember 2014 20:10